Sonntag, 15. Dezember 2013

#6: Advent

Luitgard:

Liebe Luitgard, bitte füge hier deine Erklärungen und das Foto ein -Danke :-)







Ulrike:
Advent, für mich persönlich eine wunderbare, erneuernde Zeit! Es ist für mich die Zeit, inne zugehen und um nachzudenken. Die Zeit des Jahres zu reflektieren, welche hinter mir liegt. In mir Frieden zu finden, aber auch mit denjenigen, welche nicht gut mit mir umgegangen sind und die mich verletzt oder gar mir übel mitgespielt haben - dass die Verletzungen meiner Seele somit Heilung finden. Als GOTTgläubiger Mensch erfüllt mich gerade in dieser Zeit Hoffnung und lebe in froher Erwartung auf das, was kommen mag.

Advent, eine Zeit des Friedens, des still werden, des Vergebens und der Erwartung. Alte, sehr alte Werte, die von der heutigen abendländischen Menschheit ganz in den Hintergrund gedrängt wurde. 
Advent, eine Zeit des hohen Konsums, Hektik, Stress. Man feiert Advent, weil der Kalender es uns so vermittelt. Advent, was ist aus Advent geworden?
Je länger ich mir hierüber Gedanken machte, umso düsterer wurde meine Arbeit: hart, dunkel, schwer - so wie die Seelen vieler Menschen, vollgeladen mit Depressionen?


Lasst Advent wieder zu einem Lichterfest werden; auch IN uns......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen